Jugendturnier (Max Petek Cup) 2022

Das Jugendturnier um den Max Petek Cup fand -nach zwei jähriger Corona Pause- nun schon zum 32sten Mal auf der Anlage des TC Steißlingen statt. Insgesamt 52 Teilnehmer in acht Altersklassen spielten um die begehrten Pokale. Es war eine rundum gelungene, zweitägige Veranstaltung, zumal jeder Teilnehmer noch ein T-Shirt und eine Trinkflasche vom Veranstalter bekam. Der Spielmodus, Round Robin bei fast allen Altersklassen garantierte jedem Teilnehmer mindesten 3 Spiele, sodass jeder zufrieden nach Hause ging. Nur die U18 Junioren Klasse wurde im KO-System gespielt, allerdings mit Nebenrunde. Erfreulich waren die 12 Teilnehmer beim Kleinfeldturnier. Am Mittwoch Abend konnten dann alle Sieger ihre verdienten Pokale aus der Hand des 1.Vorsitzenden des TC Steißlingen Markus Reck und dem Hauptsponsor Max Petek entgegennehmen. Eine Tombola mit einem Tennisschläger als Hauptpreis rundete den Finaltag ab.

Zum letzten Mal fungierte Thomas Stauch als Turnierleiter. Er gab sein Amt nach 28 Jahren in jüngere Hände ab, hat mit Maxi Wingbermühle und Judith Schwarz aber schon Nachfolger bereit stehen.

U8:

1. Franz Schuler (Konstanz) 2. Leonas Bangert (Singen) 3. Meyla Cheaitou (Weilersbach)

U9:

1. Jonah Krey (Eschborn) 2. Laurenz Keller (Stockach) 3. Noah Reck (Steißlingen)

U12w:

1. Zoey Fleischer (Steißlingen) 2. Maja Goldmann (Steißlingen) 3. Elena Schmid (Liptingen)

U14w:

1. Louisa Neusch (Singen) 2. Svenja Todenhagen (Konstanz) 3. Fabienne Raus (Tengen)

U14m:

1. Keaton Tran (Singen) 2. David Greiner (Stockach) 3. Andre Sattlegger (Gaienhofen)

U16m:

1. Sidney Ben Schäfer (Donaue.) 2. Timo Langhammer (Steißlingen) 3. Fabian Fischer (Owingen)