Jahreshauptversammlung 12.04.2024

Teilnehmer der Vorstandschaft: Markus Reck, Bernd Müller, Albrecht Wenger, Ralf Bichsel, Thomas Stauch, Anke Knobelspieß, Anja Goldmann, Jörg Hein, Judith Fehringer, Nadine Kehl,

Kassenprüfer: Alexander Kehl

Entschuldigt: Kassenprüfer*in Kirstin Handloser

1.) Begrüßung des 1. Vorstandes Markus Reck:

Um 20.00 Uhr am 12.04.2024 begrüßte der erste Vorstand Markus Reck alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung 2024: Die Vorstandschaft, sowie alle Mitglieder und Freunde des Tennissports, insbesondere Bürgermeister-Stellvertreter Arnold Zimmermann.

2.) Vorstellung der Tagesordnung durch den 1. Vorstand

a.) Begrüßung des 1. Vorstandes

b.) Tätigkeitsberichte der letztjährigen Saison 2023

Die ausführlichen Berichte jedes Ressort sind dem Bericht angehängt.

c.) Entlastung der Vorstandschaft

--------Pause---------

d.) Neuwahlen:

-1. Vorstand

-2. Vorstand

-Kassierer*in

-1.Jugendwart

-2.Jugendwart

-Beisitzer

-Kassenprüfer

e.) Wünsche/Anträge/Ehrungen

f.) Schlusswort Arnold Zimmermann

Begrüßung des 1. Vorstandes

Der erste Vorstand Markus Reck bedankt sich noch einmal für die tolle Zusammenarbeit der Vereinsmitglieder.

Außerdem ist die gestiegene Mitgliederzahl erfreulich. Diese lag im Jahr 2023 bei 238 und liegt derzeit bei 260 Mitgliedern. In der Hoffnung das 2024 noch mehr Mitglieder und Tennisbegeisterte zu finden sind, blickt Markus Reck positiv gestimmt ins neue Vereinsjahr.

Das Ziel für den 1. Vorstand, sowie dessen Team, ist es das Vereinsleben weiter aufleben zu lassen und neue, tennisbegeisterte Mitglieder zu binden.  Außerdem wünscht er sich spannende, verletzungsfreie Spiele auf unserer Anlage im Mindlestal.

Tätigkeitsberichte

- Schriftführerin (Nadine Kehl) Der Bericht liegt während der Versammlung aus

- Kassierer (Dominik Ray)

-Sportwart (Bernd Müller)

-Jugendwartin (Anke Knobelspieße und Judith Fehringer)

-Breitensportwart (Jörg Hein)

Auch dieses Jahr ist ein „Jedermann-Training" geplant, bei dem jedermann und “jedefrau” ein bisschen Tennisluft schnuppern kann. Hieraus erhofft sich der Verein die Möglichkeit, neue Mitglieder*innen gewinnen zu können.

Am 28.04.2023 wird erneut ein ,,Bändelestunier” stattfinden mit anschließendem Zusammensitzen im Clubheim.

Kassenprüfer*in (Kirstin Handloser und Alexander Kehl)

Der Kasse wurde von den beiden Kassenprüfern am 12.03.2024 geprüft:

“Die Belege der Buchführung wurden übersichtlich aufbewahrt. Nach Prüfung der Buchungen gab es keinerlei Beanstandung. Die Buchführung und der Jahresabschluss entsprechen daher nach dem Ergebnis unserer pflichtgemäßen Prüfung den Vorschriften der Vereinssatzung. Dem Finanzleiter kann für das Geschäftsjahr 2023 die Entlastung erteilt werden.”

Entlastung der Vorstandschaft

Auf Bitte von Markus Reck übernimmt Heinz Horn die Aufgabe, die anwesenden Mitglieder aufzufordern, über die Entlastung der Vorstandschaft abzustimmen.

Ergebnis: Die komplette Vorstandschaft wird einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

-----------------------------------------Pause 10 min ----------------------------------------------

Neuwahlen

Markus Reck übernimmt die Wahlen:

Wahl des 2. Vorsitzenden:

Maximilian Wingbermühle stellt sich erneut zur Verfügung. In einer offenen Abstimmung wird

Maximilian Wingbermühle einstimmig in seinem Amt bestätigt. Er nimmt die Wahl an.

Wahl des Kassierers*in:

Dominik Ray stellt sich erneut zur Verfügung. In einer offenen Abstimmung wird Dominik Ray einstimmig in seinem Amt bestätigt. Er nimmt die Wahl an.

Wahl des 1.Jugendwart*in:

Anke Knobelspieß stellt sich erneut zur Verfügung. In einer offenen Abstimmung wird Anke Knobelspieß einstimmig in Ihrem Amt bestätigt. Sie nimmt die Wahl an.

Wahl des 2.Jugendwart*in:

Judith Fehringer stellt sich erneut zur Verfügung. In einer offenen Abstimmung wird Judith Fehringer einstimmig in Ihrem Amt bestätigt. Sie nimmt die Wahl an.

Wahl des Breitensportwarts:

Jörg Hein stellt sich erneut zur Verfügung. In einer offenen Abstimmung wird Jörg Hein einstimmig in seinem Amt bestätigt. Er nimmt die Wahl an.

Wahl des Beisitzers:

Albrecht Wenger stellt sich erneut zur Verfügung. In einer offenen Abstimmung wird Albrecht Wenger einstimmig in seinem Amt bestätigt. Er nimmt die Wahl an.

Wahl des Beisitzers:

Anja Goldmann stellt sich nicht mehr zur Verfügung. Als Vorschlag wird Nicole Caldart erwähnt. In einer offenen Abstimmung wird Nicole Caldart einstimmig in Ihrem Amt bestätigt. Sie nimmt die Wahl an.

Wahl des/der Kassenprüfer*in:

Kirstin Handloser kann sich leider nicht mehr zur Verfügung stellen (Amt begrenzt auf zwei Jahre). Alexander Kehl wird das Amt ein weiteres Jahr ausführen (Wahl auf 2 Jahre). Markus Reck schlägt Michael Caldart als Kandidat vor.  In einer offenen Abstimmung wird Michael Caldart einstimmig in seinem Amt bestätigt. Er nimmt die Wahl an.

Die frisch gewählte Vorstandschaft

Wünsche /Anträge/Ehrungen

Es wurde kein Schriftlicher/mündlicher Antrag bei Markus Reck eingereicht.

Ehrungen: Es gab insgesamt 19 Ehrungen.

Die Vorstandschaft bedankte sich für die langjährige Treue mit einem Getränk zum Anstoßen und einem Gutschein der ortsansässigen Eisdiele.

50 Jahre Mitgliedschaft wollen gefeiert werden

Die diesjährigen Jubilare

Schlusswort Arnold Zimmermann

Dieser bedankt sich für einen informativen und kurzweiligen Abend und freut sich sehr über die neuen Mitglieder und das tolle Vereinsleben. Außerdem hebt er hervor, wie wichtig die Vereinsarbeit für das Dorfleben und die Jugend ist. Er wünscht Allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison mit spannenden Spielen.

Schlus

swort des 1. Vorstandes

Markus Reck bedankt sich bei allen Mitgliedern, den Sponsoren, die vieles ermöglicht haben und seinem Team in der Vorstandschaft und wünscht im Anschluss einen schönen Abend.

Bericht Sportwart B.Müller
DOCX herunterladen • 37KB