top of page

Ramazzotti Cup 2025 – Ein würdiger Saisonabschluss

  • Autorenbild: TC Steißlingen
    TC Steißlingen
  • vor 12 Minuten
  • 2 Min. Lesezeit

Am Samstag, den 13. September 2025, fand unser traditionelles Saison-Abschlussturnier, der Ramazzotti Cup, statt. Gespielt wurde ein Mixed-Doppel-Turnier mit 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in 12 Teams.

Schon zur Begrüßung forderte Jörg Hein die Spielerinnen und Spieler zum ersten Ramazzotti auf und leitete damit die lockere, aber hochmotivierte Turnieratmosphäre ein. Nach der Auslosung der Teams, bei der schwächere und stärkere Spieler sowie Mann und Frau gemischt wurden, ging es in die Gruppenphase. Jeder absolvierte drei Gruppenspiele, bei denen es teils zu spannenden Familienduellen und emotionalen Matches kam – begleitet von dem einen oder anderen Kaltgetränk.


Der Weg ins Finale

Die Gruppenersten sowie ein Lucky Loser erreichten das Halbfinale:

  • Halbfinale 1: Markus Reck & Niki Honsell vs. Stefan Weckbecker & Patricia Reck

  • Halbfinale 2: Bernd Müller & Marvin Tokus vs. Peter Stocker & Armin Baumann (Lucky Loser)

Vor dem Halbfinale gab es den obligatorischen „Halbfinal-Ramazzotti“ von Maxi Wingbermühle. Unter Live-Kommentar von Dominik Maucher setzten sich Markus Reck & Niki Honsell sowie Bernd Müller & Marvin Tokus durch und zogen ins Finale ein.


Das große Finale

Auch vor dem Endspiel servierte Maxi nochmals stilecht „Vier kleine Italiener“ (Ramazzotti, Cola, Zitrone) für die Finalisten. Das Finale selbst war ein packendes Match: Bernd und Marvin starteten stark und gingen schnell in Führung. Unterhaltsam begleitet von Dominiks Kommentaren lieferte Niki Honsell vollen Einsatz am Netz – inklusive Schürfwunde – während der ein oder andere Finalist wohl nicht mehr ganz sicher auf den Beinen war (Ramazzotti lässt grüßen).

Bernd Müller und Marvin Tokus bewiesen Nervenstärke und beeindruckten mit spektakulären Bällen. Nach über einer halben Stunde standen sie als Sieger fest und nahmen den großen Wanderpokal sowie das Preisgeld – stilecht eine Flasche Ramazzotti – entgegen.


Ausklang

Zum Abschluss des Tages versorgte Jörg die hungrigen Spielerinnen und Spieler mit frisch Gegrilltem. Bei Grillwürstle, Ramazzotti und bester Stimmung fand der Abend einen geselligen Ausklang.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, an das Orga-Team und an unsere Zuschauer. Wir freuen uns schon jetzt auf die 3. Auflage des Ramazzotti Cups im nächsten Jahr! 🎾🥂

Die stolzen Champions!
Die stolzen Champions!

 
 
bottom of page