Unsere neuen Tennis-Superstars

Schnupperkurs für Kinder: Ein voller Erfolg!

Am 27. April 2024 hatten wir das Vergnügen, sieben neugierige junge Tennisbegeisterte bei unserem Schnupperkurs willkommen zu heißen. Unter der erfahrenen Anleitung von Anke und Tommy konnten die Kinder ihre ersten Schritte auf dem Tennisplatz machen. Eine Stunde lang hieß es: Schläger schwingen, Bälle schlagen und jede Menge Spaß haben. Die Begeisterung war spürbar, und wer weiß, vielleicht versteckte sich unter den Kindern der nächste Roger Federer oder die nächste Serena Williams!

Steißlinger Tennistalent 2024: Nachwuchsstars entdeckt!

In diesem Jahr haben wir eine fantastische Talentsichtung für unsere jüngsten Mitglieder veranstaltet. Ganze 13 Kinder stellten sich der Herausforderung und zeigten ihr Können an neun anspruchsvollen Stationen. Dabei ging es um Koordination, Technik, Kondition und Geschicklichkeit – alles unter den wachsamen Augen von Sinikka, Annika und Tommy.

Am Ende konnten vier besonders talentierte Kids einen kostenlosen Kinderkurs über 10 Unterrichtseinheiten ergattern. Herzlichen Glückwunsch an unsere glücklichen Gewinner! Wir freuen uns darauf, euch in den kommenden Wochen auf dem Platz zu sehen und gemeinsam an eurer Technik zu feilen. Vielleicht wird ja aus einem von euch das nächste große Tennistalent aus Steißlingen!

Bleibt am Ball!

Wir sind begeistert von der regen Teilnahme und dem Engagement unserer jungen Spielerinnen und Spieler. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die ihre Kinder unterstützt und motiviert haben. Und natürlich ein riesiges Dankeschön an Anke, Tommy, Sinikka und Annika für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre großartige Unterstützung.

Für alle anderen gilt: Bleibt dran, habt Spaß und werdet Teil unserer Tennisfamilie. Wer weiß, vielleicht seid ihr beim nächsten Mal die Gewinner eines tollen Kurses oder schwingt den Schläger beim nächsten Schnupperkurs. Bis dahin: Auf ein Ass und viele tolle Ballwechsel!